Versicherungsmakler für Bremen | unabhängig vergleichen - ObjektiVa Versicherungen

Direkt zum Seiteninhalt
ObjektiVa   0800 / 0220100 Kostenlose Servicenummer

Unabhängiger Versicherungsmakler für die Region Bremen

"Bis zu 70% Prämie sparen: Private Versicherungen online vergleichen: Gewerbeversicherung Angebot anfordern"
Leistungsstarke Versicherer im Vergleich
Umfangreiche Deckungskonzepte
Exklusive Prämien
Kfz Versicherung Vergleich
Privathaftpflichtversicherung Vergleich
Hausratversicherung Vergleich
Wohngebäudeversicherung Vergleich
Rechtsschutzversicherung Vergleich
Hundehalterhaftpflichtversicherung Vergleich
Pferdehalterhaftpflichtversicherung Vergleich
Unfallversicherung Vergleich
Krankenzusatzversicherung Vergleich
Zahnzusatzversicherung Vergleich
Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich
Risikolebensversicherung Vergleich
Sterbegeldversicherung Vergleich
Private Krankenversicherung Vergleich
Keine unerwünschten Maklermandate
Kein E-Mail- oder Telefonmarketing
Keine Vertreterbesuche

Versicherungsvergleich vom unabhängigen Versicherungsmakler für Bremen

Was uns auszeichnet
Know How
  • 40 Jahre Erfahrung
  • Inhouse Schadenabwicklung
  • Professioneller Vertragsservice

Konditionen
  • Leistungsstarke Deckungskonzepte
  • Günstige Prämien
  • Sonderrabatte bei ausgesuchten Partnern

Transparenz
  • Mehr als 10.000 Tarife von über 100 Partnern
  • Individuelle Tarifvergleiche
  • Professionelle Vergleichssoftware

Versicherung individuell nach Sparte online vergleichen

  • Versicherungssparte wählen
  • Online nach Versicherungssparte vergleichen
  • Gesellschaft und Tarif auswählen
  • Direkt online beantragen
  • Online Kündigungshilfe für Altvertrag
Gewerbeversicherung nach Sparte oder Branche auswählen

  • Haftpflichtversicherungen
  • Sachversicherungen
  • Fahrzeugversicherungen
  • Rechtsschutzversicherungen
  • Weitere Firmenversicherungen
Premium Deckungskonzepte für spezielle Versicherungen

Welche mögliche Sicherheit bieten die unterschiedlichen Deckungskonzepte?
Basis Versicherungsschutz
Mögliche Sicherheit
Standard Versicherungsschutz
Mögliche Sicherheit
Premium Deckungskonzept
Mögliche Sicherheit

Versicherungen für die Region Bremen

ObjektiVa ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, auch für die Region Bremen. Bei uns erhalten Sie private und gewerbliche Versicherungen,
von der Hausratversicherung über die Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung, Lebensversicherung und Kfz-Versicherung
bis hin zur gewerblichen Cyberversicherung oder D & O-Versicherung. Sprich: Versicherungen aller Sparten und Anbieter,
von ARAG bis Zürich.

Was ist überhaupt Bremen? Anders ausgedrückt: Wie lautet die genaue Definition und Bezeichnung von Bremen?
Da sieht es – um norddeutsch zu sprechen – schon „n büschn“ komplizierter aus.
Bremen ist eine Stadt und ein Land. Die Stadt Bremen zählt rund 570.000 Einwohner und ist damit die elftgrößte Stadt Deutschlands.
In der europäischen Metropolregion Nordwest, als dessen Zentrum Bremen gilt, leben rund 2,7 Millionen Menschen.
Bremen ist – wie gesagt – aber auch ein Land. Das Bundesland bezeichnet sich offiziell als Freie Hansestadt Bremen.
Landeshauptstadt ist – natürlich – die Stadt Bremen. Ist Bremen damit ein Stadtstaat?
Im Allgemeinen wird es so bezeichnet, doch das stimmt nicht ganz.

Als Versicherungsmakler für die Region Bremen bieten wir einen umfassenden Versicherungsservice an.
Die meisten unserer privaten Kunden nutzen unseren online Versicherungsvergleich und schließen
Ihre gewünschten Versicherungsverträge direkt online ab.
Selbstverständlich stehen wir unseren Onlinekunden jederzeit telefonisch für Beratungen
und zur Unterstützung bei der Schadenabwicklung zur Verfügung.

  • Wir richten uns bei der Versicherungsvermittlung nach den Empfehlungen der Verbraucherverbände.
  • Ein Online Versicherungsabschluss führt niemals zu einem unerwünschten Maklermandat.
  • Von nicht gewolltem Telefon- und E-Mail Marketing nehmen wir als Versicherungsmakler generell Abstand.
FAQ für den Versicherungsvergleich und die Angebotserstellung
Private Versicherungen
Gewerbe Versicherungen

Versicherungen in der Kaufmannstadt an der Weser

Zum Bundesland Freie und Hansestadt Bremen zählt noch die rund 50 Kilometer nördlich an der Wesermündung in die Nordsee gelegene Stadt Bremerhaven mit rund 113.000 Einwohnern. Damit ist Freie und Hansestadt Bremen das einzige zweigeteilte Bundesland.
Außerdem ist es das sowohl flächenmäßig als auch nach Einwohnerzahl kleinste deutsche Land.
 
Aber es wird noch etwas komplizierter mit „Was genau ist Bremen?“. Von Bremerhaven umschlossen befindet sich das sogenannte Stadtbremische Überseehafengebiet Bremerhaven.
Es ist eine Exklave der Stadt Bremen. Neben dem eigentlichen Überseehafen der Stadt Bremerhaven und dem Stadtbremischen Überseehafen Bremerhaven verfügt aber auch die Stadt Bremen selbst über einen – wenngleich heute weniger bedeutenden – Hafen, denn bis auf Höhe der Bremer Altstadt ist die Weser schiffbar.
 
Als bekanntester Bremer lässt sich wohl der Roland bezeichnen. Seine steinerne gotische Statue – Sinnbild der Reichsfreiheit – bildet zusammen mit dem historischen Rathaus im Stil der Weserrenaissance ein UNESCO Weltkulturerbe. Das Ensemble gilt als Wahrzeichen Bremens. Berühmt ist Bremen daneben vor allem für die Stadtmusikanten, den Fußballverein SV Werder Bremen, große Kaffeeröstereien und das weltbekannte Beck's Bier.
 
Haftpflicht, Hausrat und gewerbliche Versicherungen für die Kaufmannsstadt Bremen
Bremen war seit jeher eine Stadt der Händler, Kaufleute und Seefahrer. Im Jahr 787 erhob Karl der Große Bremen aber zunächst einmal zum Bischofssitz und damit zu einer „Kirchenmetropole“. 1186 erteilte Kaiser Friedrich Barbarossa der Stadt das Privileg, freie Reichsstadt zu sein und entband ihre Bürger damit der Feudalherrschaft. Der 1404 erbaute Roland symbolisiert die Bereitschaft, diese Freiheit auch mit dem Schwert zu verteidigen. 1260 trat die Stadt Bremen dem Seebund Hanse bei, daher kommt die bis heute gültige Bezeichnung Hansestadt.
 
Bremen wurde für kurze Zeit französisch, nachdem Napoleon es 1811 besetzen ließ und zu einem Teil des Departements „Bouches-du-Weser“ machte. Wieder deutsch, avancierte die Stadt nach Hamburg zum zweitwichtigsten Übersee-Handelsplatz. 1817 lief hier das erste von deutschen gebaute Dampfschiff vom Stapel. 1827 erwarb Bremen vom Königreich Hannover den Küstenstreifen an der Wesermündung, um Bremerhaven zu gründen. Dieser Außenposten entwickelte sich zum zweitgrößten Hafen für Auswanderer nach Amerika. Nur von den St. Pauli-Landungsbrücken gingen noch mehr Menschen auf die Reise in die Neue Welt.
 
1857 gründeten Bremer Reeder und Kaufleute den Norddeutschen Lloyd als Versicherung und Schifffahrtsgesellschaft. Später fusionierten der Bremer Lloyd und die Hamburger Hapag zur Reederei Hapag-Lloyd, die heute vor allem für Kreuzfahrten bekannt ist.
Spöttisch wird das Land Bremen auch als Loch in der Landkarte Niedersachsens bezeichnet. Denn abgesehen vom Bremerhavener Küstenstreifen ist es komplett vom Nachbarland umgeben. Anders als Niedersachsen wurde Bremen 1945 nicht Teil der britischen, sondern eine Exklave der amerikanischen Besatzungszone. Die USA sicherten sich dadurch ihren Nachschub über See.
 
Waren in der Nachkriegszeit Konzerne wie Borgward Kfz, die Bremer Wulkan-Werft oder Focke-Wulf-Flugzeugbau erfolgreich, spielen heute Branchen wie die Nahrungsmittelindustrie oder die Raumfahrttechnik eine Hauptrolle. Bremen ist damit weiterhin ein wichtiger Markt für gewerbliche Versicherungen wie Cyberversicherungen, D&O-Versicherungen, Kfz-Flottenversicherungen oder auch Bauleistungsversicherungen.
 
Vorteile bei ObjektiVa:
    In der Regel führt der Versicherungsvergleich durch uns als Versicherungsmakler für Bremen zu einer Prämieneinsparung.

    ObjektiVa Versicherungs- u. Finanzierungs- Beratungs- u. Vermittlungs- GmbH
    Abaco Versicherungsmakler GmbH

    Telefon: 0800 / 0220100
    Mail: info@objektiva.de
    Mail: post@abaco-makler.de
    Grimbartsteig 38 B
    13503 Berlin


    Zurück zum Seiteninhalt