Versicherungsmakler für Augsburg | unabhängig vergleichen - ObjektiVa Versicherungen

Direkt zum Seiteninhalt
ObjektiVa   0800 / 0220100 Kostenlose Servicenummer

Unabhängiger Versicherungsmakler für die Region Augsburg

"Bis zu 70% Prämie sparen: Private Versicherungen online vergleichen: Gewerbeversicherung Angebot anfordern"
Leistungsstarke Versicherer im Vergleich
Umfangreiche Deckungskonzepte
Exklusive Prämien
Kfz Versicherung Vergleich
Privathaftpflichtversicherung Vergleich
Hausratversicherung Vergleich
Wohngebäudeversicherung Vergleich
Rechtsschutzversicherung Vergleich
Hundehalterhaftpflichtversicherung Vergleich
Pferdehalterhaftpflichtversicherung Vergleich
Unfallversicherung Vergleich
Krankenzusatzversicherung Vergleich
Zahnzusatzversicherung Vergleich
Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich
Risikolebensversicherung Vergleich
Sterbegeldversicherung Vergleich
Private Krankenversicherung Vergleich
Keine unerwünschten Maklermandate
Kein E-Mail- oder Telefonmarketing
Keine Vertreterbesuche

Versicherungsvergleich vom unabhängigen Versicherungsmakler für Augsburg

Was uns auszeichnet
Know How
  • 40 Jahre Erfahrung
  • Inhouse Schadenabwicklung
  • Professioneller Vertragsservice

Konditionen
  • Leistungsstarke Deckungskonzepte
  • Günstige Prämien
  • Sonderrabatte bei ausgesuchten Partnern

Transparenz
  • Mehr als 10.000 Tarife von über 100 Partnern
  • Individuelle Tarifvergleiche
  • Professionelle Vergleichssoftware

Versicherung individuell nach Sparte online vergleichen

  • Versicherungssparte wählen
  • Online nach Versicherungssparte vergleichen
  • Gesellschaft und Tarif auswählen
  • Direkt online beantragen
  • Online Kündigungshilfe für Altvertrag
Gewerbeversicherung nach Sparte oder Branche auswählen

  • Haftpflichtversicherungen
  • Sachversicherungen
  • Fahrzeugversicherungen
  • Rechtsschutzversicherungen
  • Weitere Firmenversicherungen
Premium Deckungskonzepte für spezielle Versicherungen

Welche mögliche Sicherheit bieten die unterschiedlichen Deckungskonzepte?
Basis Versicherungsschutz
Mögliche Sicherheit
Standard Versicherungsschutz
Mögliche Sicherheit
Premium Deckungskonzept
Mögliche Sicherheit

Versicherungsmakler Augsburg: ObjektiVa ist frei, fair und unabhängig

Ganz gleich ob Kfz-Versicherung, Privathaftpflicht, Hausrat oder Tierkrankenversicherung, gewerbliche D&O-Versicherung, Cyberversicherung oder Bauleistungsversicherung: Den besten Tarifvergleich erhalten Sie bei Ihrem Versicherungsmakler Augsburg.
 
Augsburg zählt mit rund 300.000 Einwohnern zu den „Top 25“ der deutschen Großstädte. Nach München und Nürnberg ist sie die drittgrößte Stadt Bayerns. Mit dem Auto-Kennzeichen „A“ steht sie alphabetisch an vorderster Stelle. Vor allem aber blickt Augsburg auf über zweitausend Jahre Geschichte zurück – als eine der ältesten Städte Deutschlands.
15 vor Christus gründeten die Römer hier ein Heerlager, aus dem sich die Stadt entwickelte. Ihr lateinischer Name: Augusta Vindelicum. Er bedeutete „Stadt des Kaisers Augustus im Lande des Stammes der Vindeliker“. Andere Bedeutungen von „Augustus“ oder „Augusta“ sind herrlich oder prachtvoll. Mit etwa 10.000 Einwohnern zählte sie zu den größten Römerstädten nördlich der Alpen.
 
Eine Stadt kaiserlicher Herrlichkeit war Augsburg auch im Mittelalter. 1156 erhielt sie von Friedrich I. Barbarossa das Stadtrecht. 1158 ließ derselbe Kaiser hier den Augsburger Schied ausstellen, der als Stadtgründungsurkunde Münchens gilt. Viele kaiserliche Reichstage fanden in Augsburg statt. Um das Jahr 1500 lebten rund 30.000 Menschen innerhalb Augsburgs Stadtmauern. Die Stadt war damit eine der Mega-Metropolen des Heiligen Römischen Reiches und mindestens doppelt so groß wie das nahegelegene München.

Als Versicherungsmakler für die Region Augsburg bieten wir einen umfassenden Versicherungsservice an.
Die meisten unserer privaten Kunden nutzen unseren online Versicherungsvergleich und schließen
Ihre gewünschten Versicherungsverträge direkt online ab.
Selbstverständlich stehen wir unseren Onlinekunden jederzeit telefonisch für Beratungen
und zur Unterstützung bei der Schadenabwicklung zur Verfügung.

  • Wir richten uns bei der Versicherungsvermittlung nach den Empfehlungen der Verbraucherverbände.
  • Ein Online Versicherungsabschluss führt niemals zu einem unerwünschten Maklermandat.
  • Von nicht gewolltem Telefon- und E-Mail Marketing nehmen wir als Versicherungsmakler generell Abstand.
FAQ für den Versicherungsvergleich und die Angebotserstellung
Private Versicherungen
Gewerbe Versicherungen

Versicherungen für Augsburg: Tarife und Policen für die Fuggerstadt

Um 1500 lebte hier auch der wohl bekannteste Augsburger aller Zeiten: Jakob Fugger der Reiche. Sein Bank- und Handelshaus gilt als das größte Unternehmen, das jemals auf der Welt existiert hat, wenn man seine Vermögenswerte und Geschäftsabschlüsse in Relation zu der geschätzten Gesamt-Geldmenge der damaligen Epoche setzt. Mit Bestechungsgeldern an die Kurfürsten „erkaufte“ sich Jakob Fugger sogar die Wahl seines bevorzugten Kandidaten für den Kaiserthron, des Habsburgers und Luther-Gegners Karls V. Aber er trat auch als Wohltäter auf: Seit 1523 besteht die Fuggerei als älteste Sozial-Wohnsiedlung der Welt für bedürftige Bürger.
1555 wurde in Augsburg der Reichs- und Religionsfrieden ausgehandelt, das erste Vertragswerk zwischen katholischen und protestantischen deutschen Ländern überhaupt. Noch heute hat Augsburg mit dem Augsburger Hohen Friedensfest am 8. August den einzigen Feiertag in Deutschland, der nur in einer Kommune gefeiert wird – und damit die meisten Feiertage aller Städte und Gemeinden in Deutschland.
Die Augsburger feiern am häufigsten – und gehören dennoch zu den produktivsten Deutschen. 2016 lag das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (BIP) bei knapp 49.000 Euro und damit über 10.000 Euro höher als im Bundesdurchschnitt. Auch den hohen bayerischen BIP-Schnitt übertreffen die Augsburger deutlich. Mit entsprechend hohen Kaufkraft- und Vermögenswerten bilden sie einen lukrativen Markt für Versicherungen wie etwa Rentenversicherungen oder Lebensversicherungen für Versicherungsmakler Augsburg.
Hausratversicherung und Kfz-Versicherung Augsburg
Knapp 140.000 Privathaushalte zählt Augsburg. Neben einer Hausratversicherung kommen für viele Augsburger auch Versicherungen wie Wohngebäudeversicherung, Mietnomadenversicherung oder Grundbesitzer-Haftpflicht infrage. Über 162.000 Kraftfahrzeuge sind in Augsburg angemeldet, die eine Kfz-Versicherung benötigen.
2017 wies Augsburg die zweitniedrigste Kriminalitätsrate aller deutschen Städte ab 200.000 Einwohner auf. Ereignet sich dennoch ein Einbruch oder Diebstahl, schützen sich die Augsburger durch Hausratversicherungen gegen die Folgen aus Beschädigungen und durch Gestohlenes. Viele Bewohner der Stadt schließen über ihren Versicherungsmakler Augsburg auch eine Wohngebäudeversicherung sowie Gewässerschaden-Haftpflicht ab. Der Grund: Die Stadt liegt im gewitterintensiven Bundesland Bayern. Beim Pfingsthochwasser 1999 zum Beispiel liefen nach tagelangen Niederschlägen und alpiner Schneeschmelze die Flüsse Lech und Wertach über die Ufer und überspülten ganze Stadtteile. Häufig treten auch Unwetter- und Hagelschäden auf. Beim Auto versichert dies die Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung.
Schließlich haben auch einige Versicherungen ihren Sitz oder eine bedeutende Niederlassung in Augsburg, unter anderem die gesetzliche Rentenversicherung „Deutsche Rentenversicherung Schwaben“ sowie die „Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau“.
Ganz gleich ob Privathaftpflicht, Hausrat oder Zahnzusatzversicherung, ob gewerbliche D & O-Versicherung, Elektronik- oder Cyberversicherung:

Vorteile bei ObjektiVa:
    In der Regel führt der Versicherungsvergleich durch uns als Versicherungsmakler für Augsburg zu einer Prämieneinsparung.

    ObjektiVa Versicherungs- u. Finanzierungs- Beratungs- u. Vermittlungs- GmbH
    Abaco Versicherungsmakler GmbH

    Telefon: 0800 / 0220100
    Mail: info@objektiva.de
    Mail: post@abaco-makler.de
    Stolper Str. 30b
    16540 Hohen Neuendorf


    Zurück zum Seiteninhalt